Mehrsprachiges Bilderbuchkino "Sehr, sehr lang!" von Maddalena Schiavo

Programm 2022

Mehrsprachiges Bilderbuchkino "Sehr, sehr lang!" von Maddalena Schiavo

Die Geschichte „Sehr, sehr lang!“ von Maddalena Schiavo wird von den Schülerinnen und Schüler der August-Renner-Realschule im Wechsel in sieben verschiedenen Sprachen auf Rumänisch, Arabisch, Türkisch, Deutsch, Russisch, Französisch und Englisch vorgelesen Das Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren erzählt davon, dass Eltern immer für ihre Kinder da sind. Mit langen Beinen, um schnell da zu sein oder mit langen Ohren, um jedes einzelne Wort zu verstehen. Aber auch Kinder sind für ihre Eltern da, auf ihre ganz eigene Weise. Die Illustrationen werden zusammen auf der Leinwand betrachtet, gleichzeitig bekommen die Zuhörerinnen und Zuhörer die Gelegenheit, dem Klang ganz unterschiedlicher Sprachen zu lauschen. Zum Ausklang können die Kinder Bilder malen. Eingeladen sind klein und groß. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

07.10.22
Hatice Özütürk / Die Brücke Rastatt und Regine Burger / Stadtbibliothek Rastatt