Film "Der KAUKASUS – eine Region – zwei Staaten – Eine Reise zu Land und Leuten"

Programm 2022

Als wir ein Jahr zuvor den Iran besucht hatten, fehlte uns die Zeit, den armenischen Teil um Tabriz zu besuchen. Doch waren wir neugierig geworden auf Armenien, ein unbekanntes Land jenseits der schneebedeckten kaukasischen Riesen, zerklüftet, steinig und uralt, sowie auf Georgien, ebenfalls uralt, mit einer faszinierenden Bergwelt und lieblichen Tälern, in denen Wein angebaut wird und deutsche Siedler schon vor Jahrhunderten gelebt haben. In beiden Ländern existiert das Christentum bereits seit dem vierten Jahrhundert nach Christi Geburt. Um Land und Leute kennenzulernen, fuhren wir, ausgestattet mit einer Video-Kamera und Informationsliteratur, geführt von dem Armenier Nver, mit dessen Auto durch die beiden Länder am Kreuzungspunkt zwischen Orient und Okzident. Es entstand ein Bild von grandioser Landschaft, alter Kultur und aufgeschlossenen, hilfsbereiten und gastfreundlichen Menschen.“

Eine Film-Dokumentation aus der Reihe „Zu Land und Leuten“ von und mit Prof. Dr. Karin Sorger und Dieter Winkle.

27.09.22
Merkur-Film-Center
Zusatzinfo:

Karten können an der Abendkasse oder vorab online auf der Homepage des Merkur-Film-Centers gekauft werden: www.merkur-film-center.de.

Plakat zum Film "Der KAUKASUS – eine Region – zwei Staaten" Grafik und Layout von Dieter Winkle
Merkur-Film-Center
Beethovenstraße 80