Tag der offenen Moschee 2021

Programm 2021

Tag der offenen Moschee 2021

Wir freuen uns auf ein Jubiläum und möchten unsere Freude mit Ihnen teilen: Der Tag der offenen Moschee (TOM) in Deutschland wird 25. Seit 1997 findet der TOM jährlich und ununterbrochen statt. Bundesweit nehmen rund tausend Moscheegemeinden unter dem Dach des Koordinationsrates der Muslime (KRM) daran teil. So ist der TOM ein Sinnbild der offenen Moschee geworden. Viele kennen und schätzen diesen Tag als Zeichen für selbstverständliche Partizipation und Offenheit.

Den diesjährigen TOM möchten wir unter dem Motto „25 Jahre TOM – Moscheen gestern und heute“ begehen. Dabei geht es um zweierlei Unverzichtbares: Moscheen und Menschen. Wir möchten zurückblicken auf die Geschichte, aber auch die Entwicklung und den Wandel der Moscheen in Deutschland, auf die vielen Menschen, Frauen und Männer, Jung und Alt, ohne deren selbstlosen Einsatz ein Großteil des muslimischen Lebens in Deutschland nicht möglich gewesen wäre.

Datum:
03.10.21
Zeit:
14:00
-
16:00
Uhr
14:00 Einlass, 14:15 Programmstart
Ansprechpartner/in:
Sefa Pusmaz
Telefon:
E-Mail:
Eintritt:
14:00
Veranstaltungsort:
IGMG Rastatt Mevlana Moschee e.V.
,
Rauentaler Str.14
,
76437
Rastatt
Veranstaltungspartner:
Logo IGMG